Literaturverzeichnis





 
Meine Recherche nach Büchern zu den Themen, die in diesem Ergänzungsmanuskript behandelt werden, war wenig erfolgreich. Kurz gesagt: Die Informationen, die ich benötigte, habe ich im Wesentlichen über das Internet bezogen, z.B. für 

Heterodoxe Ökonomie: http://de.wikipedia.org/wiki/Heterodoxe_Ökonomie

Bei der Suche nach relevanten Informationen ist es i.A. immer ratsam, zunächst bei Wikipedia zu beginnen und den dort vorhandenen Hinweisen zu folgen. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass die englischsprachige Ausgabe  http://en.wikipedia.org oft umfangreicher und instruktiver ist.

Bezüglich der energetischen und entropischen Aspekte diese Ergänzungsmanuskripts verweise ich auf das Literaturverzeichnis zu Energie3  und empfehle mein Buch "Physik für Biologen (ISBN 3-540-21162-4)", welches im Springer-Verlag (Berlin, Heidelberg,New-York) erschienen ist.